Weinkeller im Hôtel de Paris Monte-Carlo

     

    Die im Felsen ausgehöhlten Weinkeller im Hôtel de Paris Monte-Carlo bilden einen der außergewöhnlichsten Orte im Monte-Carlo SBM Resort.

    Vorbildliche Bedingungen für die Weinlagerung

     

    In der kühlen Stille liegen Hunderttausende von Flaschen, die Landschaften, Châteaux und Weingüter sowohl in Frankreich als auch im Ausland heraufbeschwören (Bordeaux, Burgund, Champagne…), wie zum Beispiel Lafite, Rothschild, Petrus, Cheval Blanc, Yquem, Romanée-Conti, Dom Pérignon und Cristal Roederer, um nur einige zu nennen.

     

    Die vom Kellermeister und seinen Mitarbeitern liebevoll umhegten Flaschen sehen das Tageslicht nur, wenn sie auf den Restauranttischen im Monte-Carlo SBM Resort ihren Platz einnehmen. Der Sommelier präsentiert sie uns zur Genehmigung, bevor sie schließlich ihre Geheimnisse enthüllen.

     

    Auf einer Fläche von etwa 1.500m² und einem ganzen Kilometer Weinregalen werden die Flaschen nach Jahrgang geordnet auf den Regalen oder in ihrer Kiste gelagert. Etiketten zeigen die Weine an, die zur Zeit „an der Reihe sind“, also in den Hotels und Restaurants angeboten werden.

     

    Entscheidend ist es, das anzubieten, was andere nicht anbieten

    Der Kellermeister wird von 10 Mitarbeitern unterstützt, die sich die hauseigene Philosophie zu Eigen gemacht haben, altehrwürdigen Sachverstand zu achten, nie die Anbindung des Weinkellers an die Restaurants aus den Augen zu verlieren und nicht zu vergessen, dass das von ihnen geschützte Erbe das Vermächtnis vergangener und das Fundament zukünftiger Generationen ist.

     

    Daher sind Kellermeister, Küchenchefs und Weinkellner in der Lage, aus den Weinen, die in den unterirdischen Kellern ihren Höhepunkt erreichen, Weinlisten zu erstellen, die auf die Menüs in jedem Restaurant abgestimmt sind.

     

    Einzigartige Erfahrungen für einzigartige Menschen

    Wenn Sie eine unvergessliche Erfahrung suchen, kann Ihnen dieser seltene, abgeschiedene, außerordentliche und sogar Ehrfurcht einflößende Ort den Rahmen bieten, um dort wichtige Ereignisse wie Jahrestage, Verlobungsfeiern und so weiter mit Weinproben, Cocktailpartys oder auch einem Abendessen zu feiern.

     

    Die Weinkeller im Hôtel de Paris Monte-Carlo untermalen eine besondere Gelegenheit mit ihrer zauberhaften Stimmung und bieten Ideen, um Ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen.

     

    Kontakt:

    T. (+377) 98 06 88 15

    E: restaurationhp@sbm.mc

Wine cellars at the Hôtel de Paris Monte-Carlo

     

    Hollowed out of the rock, the wine cellars at the Hôtel de Paris Monte-Carlo represent one of the most extraordinary places in the Monte-Carlo SBM Resort.

    Exemplary conditions for storing wine

    In the cool stillness lie hundreds of thousands of bottles evoking landscapes, Châteaux and estates, both French and foreign (Bordeaux, Burgundy, Champagne…), going by the name of Lafite, Rothschild, Petrus, Cheval Blanc, Yquem, Romanée-Conti, Dom Pérignon and Cristal Roederer to name a few.

     

    Lovingly watched over by the head cellarman and his team, the bottles only see the light of day when they take their place on the tables of restaurants in the Monte-Carlo SBM Resort. The sommelier presents them to us for approval before finally unveiling their secrets.

     

    With an area of some 1,500m² and a full kilometre of wine racks, the bottles are arranged according to year, laid on large rack-like shelves or kept in their cases. Labels indicate the wines that are currently “in rotation”, i.e. on offer in the hotels and restaurants.

     

    The key concept is to offer what others do not

    The head cellarman is backed by a team of 10 people who have all adopted the house philosophy: to respect age-old expertise, never to lose sight of the link between the wine cellar and the restaurants, and to remember that the heritage they protect is the legacy of previous generations and a foundation for those to come.

     

    As a result, cellarmen, chefs and sommeliers are able to create wine lists which seek to pair the dishes in each establishment with wines reaching their peak in the cellars beneath.

     

    Unique experiences for unique people

    If you are looking for an unforgettable experience, this rare and private place, extraordinary and even awe-inspiring, can provide the setting in which to celebrate important events such as anniversaries, engagement parties and so on, with wine tasting sessions, cocktail parties or even a dinner party.

     

    The wine cellars at the Hôtel de Paris Monte-Carlo add a touch of enchantment to a special occasion and ideas to match your deepest desires.

     

    Contact:

    T. (+377) 98 06 88 15

    E: restaurationhp@sbm.mc