Datenschutz

 

1. Erhebung und Nutzung von Informationen

 

Die Verarbeitung der durch diese Website übermittelten personenbezogenen Daten geschieht unter Verantwortung der SBM in Erfüllung der geltenden Datenschutzgesetzgebung des Fürstentums Monaco (novelliertes Gesetz Nr. 1165 vom 23. Dezember 1993). Wir gewährleisten strengen Schutz von mitgeteilten personenbezogenen Informationen. Diese Datenschutzrichtlinie legt die Bedingungen für die Nutzung personenbezogener Daten fest, die Sie uns gegebenenfalls über eine unserer Websites zur Verfügung stellen.

 

2. Wofür verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

 

Für die Nutzung der auf unseren Websites verfügbaren Serviceleistungen ist es gegebenenfalls erforderlich, dass Sie uns bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, wie Name, Kontaktinformationen und / oder Ihre Kreditkartenangaben. Diese Daten werden in unseren Computersystemen gespeichert, sofern nicht ausdrücklich etwas Anderes festgelegt ist. Sie werden verwendet, um unser Vertragsverhältnis zu verwalten, Ihre Reservierungen und Ihren Aufenthalt zu kontrollieren, die Preisausschreiben oder Angebote, an denen Sie eventuell teilnehmen, zu verwalten, Ihre gegebenenfalls per E-Mail gestellten Fragen zu beantworten und Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchzuführen.

Sie werden auch für Direktmarketing genutzt: übermittelte Daten ermöglichen uns, Ihnen Einzelheiten und Verbesserungen der angebotenen Leistungen (postalisch, per E-Mail, telefonisch oder auf anderem Weg) zur Verfügung zu stellen und Sie über unsere neuen Produkte und Services und Angebote zu informieren, die für Sie von Interesse sind.

 

3. Werden Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben?

 

Ihre personenbezogenen Daten werden von SBM weder verkauft noch an Dritte weitergegeben. Personenbezogene Daten können lediglich in nachstehender Weise bekannt gegeben werden. SBM kann gegebenenfalls externen Dienstleistern Zugriff auf personenbezogene Daten gestatten. Eine solche Genehmigung kann für folgende Dienstleister gelten: unsere zentrale Kundenverwaltung und unsere Datenbanken, Marketingorganisationen, die Marketingunterstützung und Werbeanzeigen zur Verfügung stellen können, Anbieter von Internetdiensten, die unsere Websites verwalten und unsere Infrastruktur hosten. In diesen Fällen gibt sich SBM größte Mühe zu gewährleisten, dass ihr Dienst die Daten im Einvernehmen mit den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie verarbeitet und sich verpflichtet, die Daten ausschließlich für den Zweck zu nutzen, SBM Serviceleistungen zu erbringen.

SBM kann eventuell aufgefordert werden, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben, falls dies von Gesetz wegen oder auf Anordnung zuständiger Behörden vorgeschrieben ist.

 

4. Einwilligung

 

Indem Sie SBM Ihre personenbezogenen Daten überlassen, erklären Sie sich mit deren Nutzung im Einvernehmen mit den in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Prinzipien einverstanden.

Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen angeforderte personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden müssen, um Ihre Anfrage zu beantworten. In diesen Fällen sind die betreffenden Informationen mit (*) gekennzeichnet. Sie können die Nutzung Ihrer Daten und den Erhalt dieser Werbeangebote, Newsletters und anderer Mitteilungen jederzeit ablehnen, indem Sie beim Ausfüllen der Formulare das entsprechende Kästchen anklicken.

 

5. Berichtigung / Aktualisierung personenbezogener Daten und Widerspruch

 

Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten einzusehen und zu ändern. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an oder per Post an Direction marketing, Société des Bains de Mer, Place du Casino, MC-98000 Monte-Carlo.

Wir werden Sie dann darüber informieren, wie Sie Ihre personenbezogenen Daten berichtigen, aktualisieren oder löschen und werden unser Bestes geben, Ihnen so schnell wie möglich die gewünschten Informationen zukommen zu lassen. Wenn Sie keine Werbung mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit aus unserem Verteiler austragen lassen. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an oder per Post an Direction marketing, Société des Bains de Mer, Place du Casino, MC-98000 Monte-Carlo. Ihr Name und Ihre sonstigen Daten werden dann von den Mailinglisten von SBM gelöscht. Sie haben ebenfalls das Recht, der Nutzung Ihrer Daten zu widersprechen.

 

6. Datenschutz

Wir verpflichten uns, alle Maßnahmen zu ergreifen, um die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten zu schützen. Wir verwenden die erforderliche Technologie und Funktionen, um die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

 

7. Cookies

 

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die vom Browser zur Speicherung von Informationen verwendet wird. Wenn Sie eine Website besuchen, die Cookies verwendet, fragt der Webserver nach der Genehmigung, ein Cookie an Ihren Browser zu senden. Wenn Sie damit einverstanden sind, belegt dieses nur wenige Byte auf Ihrer Festplatte, kann jedoch das Surfen im Web verbessern. SBM nutzt Cookies, um Besuche auf ihrer Website aufzuzeichnen.

Diese Informationen ermöglichen Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch der Website Zeit zu sparen. Cookies können weder ein Profil Ihres Systems erstellen noch Informationen von Ihrer Festplatte sammeln. Während Sie Cookies von vielen verschiedenen Sites empfangen können, kann jedes Cookie nur von demjenigen Webserver gelesen werden, der es ausgestellt hat. Die meisten Browser sind anfänglich so konfiguriert, dass Cookies zugelassen werden, doch Sie können Ihren Browser so einstellen, dass ihre Annahme verweigert wird.

 

8. Hyperlinks

 

Unsere Websites können Links zu anderen Websites enthalten, die von Dritten betrieben werden. Wir lehnen jegliche Verantwortung für die Datenschutzpraxis von Websites Dritter ab. Wir können Ihnen nur empfehlen, die Datenschutzrichtlinien von Websites, auf denen persönlich erkennbare Daten erhoben werden, einzusehen. Diese Datenschutzrichtlinie findet lediglich auf Informationen Anwendung, die von unseren Websites gesammelt werden.

 

9. Information über Änderungen

 

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie werden auf unseren Websites veröffentlicht, damit damit Sie systematisch über Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden bleiben können. Sollten wir Ihre personenbezogenen Daten in anderer Weise als bei ihrer Erhebung nutzen, wird Ihnen dies ausdrücklich mitgeteilt. Sie entscheiden dann, ob Sie in diese neue Nutzung einwilligen oder nicht.

Privacy Policy

     

    1. Collection and use of information

     

    The processing of personal data transmitted through this site is placed under the responsibility of the SBM in compliance with the legislation in force in the Principality of Monaco on the protection of personal data (Law No. 1165 of 23 December 1993 amended). We ensure strict compliance with the protection of personal information disclosed. This Privacy Policy is intended to define the conditions for use of personal information you may provide us through one of our websites.

     

    2. What we use your personal information?

     

    The use of the services available on our websites may require you to provide certain personal information such as your name, contact information and / or your credit card information. These data will be stored on our computer systems unless expressly stated. They will be used to manage our contractual relationship, including to monitor your reservations, your stay, manage all contests or promotions which you may participate, answer questions you may ask us by e-mail, conduct investigations of satisfaction to customers.

    They will also be used for direct marketing: transmitted data will enable us to provide you with details, details and improvements in the services offered (by mail, e-mail, telephone or other means) and to inform you of our new products and services and promotional offers of interest to you.

     

    3. Do we share your personal information?

     

    SBM does not sell or share your personal information to third parties. Personal data may be disclosed only in the manner below. SBM may allow third party service providers to access personal information. These service providers may include: our central customer relationship management and our data warehouse, marketing organizations that can provide marketing assistance and promotional announcements, Internet service providers who administer our websites and host our facilities. In this case SBM makes every effort to ensure that its service process information in accordance with the terms of this Privacy Policy, which undertake not to use them except for the exclusive purposes of providing services to SBM.

    SBM may also be required to transmit your personal information to third parties when required by law or order of the competent authorities.

     

    4. Consent

     

    By providing your personal information to the SBM, you consent to its use in accordance with the principles set out in this Privacy Policy.

    Please note that in some cases, personal information requested must be provided in order to respond to your requests. In this case, the information is marked with (*). In all cases, you may object to the use of your information and not to receive these promotional offers, newsletters and other communications by ticking the appropriate box when completing the forms.

     

    5. Correction / Updating Personal Data and opposition

     

    You have a right of access and rectification of your personal data by sending an email to or by post to Direction marketing, Société des Bains de Mer, Place du Casino, 98000 Monte-Carlo.

    We will tell you what to do to correct, update or delete your personal information and do our best to provide you with information you request within a reasonable time.   At any time if you decide not to receive promotional information, you may unsubscribe by sending an email to or by post to Direction marketing, Société des Bains de Mer, Place du Casino, 98000 Monte-Carlo. Your name and other data will be removed from mailing lists of SBM. You also have a right to object to the use of your data.

     

    6. Privacy

    We are committed to take all measures to protect personal information transmitted by you. We have to do of technology and security features necessary to guarantee the confidentiality of your personal data.

     

    7. Cookies

     

    A “cookie” is a small text file used by the browser to store information. When you visit a site that uses cookies, the Web server asks permission to send a cookie to your browser. If you accept, it will occupy only a few bytes on your hard drive and can improve your Web browsing. SBM uses cookies to record visits to its website visitors.

    This information allows us to save you time when you return to the site. Cookies can not establish a profile of your system or collect information from your hard drive. While you may receive cookies from many different sites, each cookie can only be read by the Web server that issued it. Most browsers are initially configured to accept cookies, but you can set your browser to refuse them.

     

    8. Hyperlinks

     

    Our websites may include links to other sites owned by third parties. We disclaim any responsibility for the privacy practices of third party sites. We can only advise you to consult the privacy statements of any web site that collects personally identifiable information. This Privacy Policy applies solely to information collected by our websites.

     

    9. Information about revisions

     

    Revisions to our Privacy Policy will be published on our websites to allow you to be systematically informed of developments in this field. If we were to use your personal information in ways different from those in force in their collection, you will be notified expressly. You decide if you agree or not this new use.